Kontaktfreie Bearbeitung im Charles-Darwin-Ring 6 zum Schutz vor Ansteckung

Pressemitteilung vom 18.03.2020

Zum Schutz vor Ansteckungen der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten Abteilungen des Stadtamtes im Charles-Darwin-Ring 6 ab sofort weitestgehend kontaktfrei.

Ab sofort bis auf weiteres werden in den Sachgebieten Kfz-Zulassung und in der Führerscheinstelle ausschließlich Vorgänge mit nachweislich begründeter Dringlichkeit bearbeitet. Allgemeine Antragsverfahren mit aufschiebbarem Inhalt werden bis auf weiteres ausgesetzt. Die jeweilige Einzelfallbearbeitung wird auf einen völlig kontaktfreien Publikumsumgang umgestellt, sodass der notwendige Abstand bei allen sozialen Kontakten gesichert werden kann.

Diese Regelung gilt nur für die Dienstleistungen im Charles-Darwin-Ring 6.

Die Abteilungen sind über folgende Kommunikationswege zu erreichen:

Führerscheinstelle/Kfz-Zulassung

E-Mail: stadtamt-verkehrsabteilung@rostock.de

Eine persönliche Terminvereinbarung ist unter www.rostock.de/stadtamt unter „Terminvergabe-online" möglich. Eine Terminbestätigung wird versandt.

Gewerbeangelegenheiten/Kommunaler Ordnungsdienst

E-Mail: gewerbe@rostock.de

Hier ist eine Terminvereinbarung möglich.

Fundbüro/Bestattungen/Bußgeldstelle/Ordnungsangelegenheiten (Waffen, Jagd, Versammlungen)

E-Mail: stadtamt-verwaltungsabteilung@rostock.de

Hier ist eine Terminvereinbarung möglich.