Heute erhebliche Verkehrseinschränkungen
Pressemitteilung vom
ÖPNV nutzen, Bereich Holbeinplatz und Ostseestadion ab etwa 17.30 Uhr weiträumig umfahren
Wegen notwendiger Bauarbeiten im Bereich des Holbeinplatzes kommt es derzeit im Rostocker Stadtgebiet zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Wegen zwei angemeldeten Versammlungen in diesem Bereich sind heute weitere Einschränkungen zu erwarten. Darüber informieren die Polizeiinspektion Rostock und die Rostocker Stadtverwaltung.
Betroffen sind ab etwa 17.30 Uhr die Bereiche rund um den Holbeinplatz und um das Ostseestadion. Ein Aufzug beginnt in der Carl-Hopp-Straße und führt über die Werftstraße, die Max-Eyth-Straße und die Lübecker Straße zum Holbeinplatz und weiter über die Karl-Marx-Straße, die Schillingallee und die Kopernikusstraße zu einem Parkplatz am Ostseestadion. Eine zweite Versammlung findet auf einem stadionnahen Parkplatz statt.
Wegen parallel laufender Bauarbeiten im Bereich der Einmündung der Carl-Hopp-Straße in die Lübecker Straße sind erhebliche Verkehrsbehinderungen im Verlauf der Lübecker Straße und des Holbeinplatzes (L 22) zu erwarten. Auch die Ausweichstrecken in der Rostocker Innenstadt werden betroffen sein. Polizei und Stadtverwaltung empfehlen daher, wenn möglich öffentliche Verkehrsmittel, insbesondere die S-Bahn, zu nutzen und den Bereich weiträumig zu umfahren.