Home
Na­vi­ga­ti­on

Blas­in­stru­men­te ler­nen

Von Tu­ten und Bla­sen 

Sie wol­len ein Blas­in­stru­ment ler­nen? Wir un­ter­rich­ten sämt­li­che  Holz­blas­in­stru­men­te und Blech­blas­in­stru­men­te, so bie­ten wir Un­ter­richt in den Fä­chern Block­flö­te, Quer­flö­te, Oboe, Kla­ri­net­te, Fa­gott, Sa­xo­phon, Trom­pe­te, Horn, Te­nor­horn, Po­sau­ne, Tu­ba an.

Ne­ben Spaß am Mu­si­zie­ren wer­den durch ei­ne mu­si­ka­li­sche Aus­bil­dung auch

- Kon­zen­tra­ti­ons­ver­mö­gen
- Ge­dächt­nis
- Ko­or­di­na­ti­on mo­to­ri­scher Ab­läu­fe
- All­ge­mei­nes mu­si­ka­li­sches Ge­hör
- Kör­per­emp­fin­den (Span­nung - Ent­span­nung)
- Aus­dau­er und Ziel­stre­big­keit (Üben)
- so­zia­le Kom­pe­tenz (Team­work)

ge­för­dert.

Mu­si­ka­li­sche Be­schäf­ti­gung hat nach­weis­lich po­si­ti­ven Ein­fluss auf die Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung.

Block­flö­te ler­nen

Auf spie­le­ri­sche Wei­se wer­den im An­fän­ger­un­ter­richt auf der So­pran­block­flö­te fein­mo­to­ri­sche und ar­ti­ku­la­to­ri­sche Grund­la­gen des Block­flö­ten­spiels er­lernt, so­wie Grund­la­gen ei­ner be­wuss­ten Atem­füh­rung ge­legt.
Mehr

Blockflötenquartett

Quer­flö­te ler­nen

An­fangs aus­ge­hend von mög­lichst ge­räusch­ar­men Hal­te­tö­nen führt der Lehr­pfad über klei­ne Ton­fol­gen hin zu Lie­dern und klei­nen Vor­trags­stü­cken
Mehr

Flöten-Ensemble 2019

Oboe / Fa­gott ler­nen

Über grund­le­gen­de Übun­gen und ers­te Vor­trags­stü­cke wer­den die Schü­ler auf das Spiel im Or­ches­ter vor­be­rei­tet. Mit Hil­fe ei­nes Lehr­wer­kes wer­den grund­le­gen­de mu­si­ka­li­sche und mu­sik­theo­re­ti­sche Kennt­nis­se ver­mit­telt.
Mehr

Konservatorium - Musikschule der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Kla­ri­net­te ler­nen

Im An­fangs­un­ter­richt ler­nen wir die Grund­la­gen der Ton­bil­dung und der Rhyth­mik, das No­ten­le­sen und ein­fa­che Stü­cke. Spä­ter reicht das Re­per­toire bis hin zur Kon­zert­li­te­ra­tur
Mehr

Klarinetten-Ensemble

Sa­xo­phon ler­nen

Die ers­ten Tö­ne wer­den Neu­gie­ri­ge leicht auf die­sem schö­nen In­stru­ment er­zeu­gen kön­nen. Wes­sen Hän­de noch zu klein sind, kann auch auf dem Sa­xo­nett be­gin­nen. Der Leh­rer oder die Leh­re­rin ver­mit­teln dann an­schau­lich die wei­te­ren Grund­kennt­nis­se.
Mehr

Bigband Amt 44

Trom­pe­te, Te­nor­horn ler­nen

Der Schü­ler soll von An­fang an Freu­de am In­stru­ment emp­fin­den und sich kon­ti­nu­ier­lich durch ent­spre­chen­de Ton­stu­di­en, durch aus­ge­such­te Li­te­ra­tur, durch be­kann­te Lie­der, durch An­re­gung, Mo­ti­va­ti­on (auch im Hin­blick auf häus­li­ches Üben) ent­wi­ckeln.
Mehr

Lernen sie mit Spaß Trompete bei uns an der Msuikschule

Po­sau­ne ler­nen

Der Schü­ler soll von An­fang an Freu­de am In­stru­ment emp­fin­den und sich kon­ti­nu­ier­lich durch ent­spre­chen­de Ton­stu­di­en, durch aus­ge­such­te Li­te­ra­tur, durch be­kann­te Lie­der, durch An­re­gung, Mo­ti­va­ti­on (auch im Hin­blick auf häus­li­ches Üben) ent­wi­ckeln.
Mehr

Bigband Amt 44

Horn ler­nen

Der Schü­ler soll von An­fang an Freu­de am In­stru­ment emp­fin­den und sich kon­ti­nu­ier­lich durch ent­spre­chen­de Ton­stu­di­en, durch aus­ge­such­te Li­te­ra­tur, durch be­kann­te Lie­der, durch An­re­gung, Mo­ti­va­ti­on (auch im Hin­blick auf häus­li­ches Üben) ent­wi­ckeln.
Mehr

Tu­ba ler­nen

Der Schü­ler soll von An­fang an Freu­de am In­stru­ment emp­fin­den und sich kon­ti­nu­ier­lich durch ent­spre­chen­de Ton­stu­di­en, durch aus­ge­such­te Li­te­ra­tur, durch be­kann­te Lie­der, durch An­re­gung, Mo­ti­va­ti­on (auch im Hin­blick auf häus­li­ches Üben) ent­wi­ckeln.
Mehr