Home
Navigation

1. Gesundheitswoche in Evershagen endet morgen mit Fest für die ganze Familie

Pressemitteilung vom 09.09.2022 - Umwelt und Gesellschaft

Mit einem Fest für die ganze Familie am Samstag, dem 10. September 2022 von 10 bis 14 Uhr im Fischerdorf endet die 1. Gesundheitswoche in Evershagen. Bewegungsangebote für Jung und Alt stehen bereit. Treffpunkt ist am Kranichweg, an den Turnhallen.

Mit dabei sind auch das Stadtteil- und Begegnungszentrum MAXIM mit Offerten für jung und Alt, die „BUND-Gruppe Rostock“ mit einem bewegten Kubb-Spiel für die ganze Familie und der SV Warnemünde mit Bewegungsspielen. Das LeGeR-Team stellt sich vor.
Für Verpflegung wird ebenfalls gesorgt. Die Teilnahme an allen gesundheitsförderlichen Aktionen der Gesundheitswoche ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Vom 5. bis 10. September 2022 hatte die erste Gesundheitswoche in Evershagen ein buntes Programm mit Ernährungs- und Gesundheitsangeboten offeriert. „Natürlich sind auch über die Aktionswoche hinaus neue Mitstreiter, Ideen und Anregungen für einen gesunden Stadtteil willkommen“, erläutert Kristin Schünemann, Koordinatorin für Gesundheitsförderung im Gesundheitsamt.

„Lebensqualität und Gesundheit in Rostock“ (LeGeR) ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Gesundheitsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, dem Institut Lernen und Leben e.V. (ILL e.V.) und der Techniker Krankenkasse. Es zielt auf den Aufbau nachhaltiger Strukturen zur Gesundheitsförderung und Prävention ab und wird zunächst im Stadtteil Evershagen umgesetzt.

Seit zwei Jahren beschäftigt sich das Team vom Projekt LeGeR (Lebensqualität und Gesundheit in Rostock) mit der Gesundheitsförderung und Prävention in Evershagen. Im Stadtteil finden unter anderem regelmäßige Kochkurse für Kinder, Walking-Gruppen, Seniorensport im Fischerdorf sowie Workshops an Schulen statt.


Linktipp: www.leger-rostock.de