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Na­vi­ga­ti­on

Ster­be­fall

Es wer­den al­le Ster­be­fäl­le be­ur­kun­det, die sich im Zu­stän­dig­keits­be­reich des Stan­des­am­tes Ros­tock er­eig­nen. Die­se Be­ur­kun­dung des Ster­be­fal­les er­folgt im Stan­des­amt bei der Stadt­ver­wal­tung Ros­tock.

Es ist emp­feh­lens­wert, sich bei Ein­tritt ei­nes Ster­be­fal­les an ei­nen Be­stat­ter zu wen­den, dem dann die Un­ter­la­gen zur Be­ur­kun­dung des Ster­be­fal­les über­ge­ben wer­den (z. B. Ge­burts­ur­kun­de, Hei­rats­ur­kun­de, evt. Schei­dungs­ur­teil oder Ster­be­ur­kun­de des Ehe­gat­ten). Der Be­stat­ter reicht die Un­ter­la­gen zur Be­ur­kun­dung des Ster­be­fal­les an das Stan­des­amt Ros­tock wei­ter.

Rechts­grund­la­gen (All­ge­mein): Per­so­nen­stands­ge­setz, Per­so­nen­stands­ver­ord­nung

Leis­tungs­be­schrei­bun­gen aus den In­for­ma­ti­ons­diens­ten Meck­len­burg-Vor­pom­mern